Jetzt Buchen: +254 712 845 397 oder jonathankahindi@gmx.net

Gästebuch

Bisher gibt es 108 Einträge.
108 Spitze

Kommentar von Jenny (Jennifer.reitmaier@gmx.de) | 01.06.2018

Jambo Hallo,

Vielen Dank für die tollen 3 Tage Safari, Tsavo Ost & Saltlick Lodge.
Unser Fahrer Nguta war wirklich spitze.
Wir hatten wunderschöne Tage.
Jonathan und sein Team können wir absolut weiter empfehlen.
Gebucht wurde vorab per Mail von Deutschland aus.
Super Beratung sehr netter Kontakt.
Am Flughafen wurde wir dann sehr freundlich von Jonathan und Nguta empfangen und zum Hotel gebracht.
Transfers und die gesamte Tour liefen reibungslos ab. Sehr gerne wieder!
Vielen Dank!!

107 3 Tage / 2 Nächte Tsavo Ost im Mai

Kommentar von Danny (ds.social@outlook.de) | 31.05.2018

Jambo Hallo,
wir hatten 3 super Tage im Tsavo Ost mit dem Fahrer Kenya.

Organisation, Abwicklung und Reaktion auf eMail von Jonathan waren super.

Kommunikation komplett in Deutsch auch mit dem Fahrer.

Können wir nur empfehlen.

106 Tsavo Ost und Taita Hills

Kommentar von Maike (m.kutscheidt@mailde.de) | 23.03.2018

Jambo Jonathan, jambo Ngunta,

vielen lieben Dank für die tolle Safari und Organisation. Die Lodges waren super und dank unserem Fahrer Ngunta haben wir auch viele Tiere sehen können. Falls wir mal wieder nach Kenia kommen, werden wir uns auf jeden Fall bei dir melden. Liebe Grüße Maike

105 Jambo Jonathan!

Kommentar von Ines (ines.guenzel@gmx.de) | 20.03.2018

Urlaub. . . leider immer viel zu schnell vorbei. Wir möchten noch einmal "DANKE" sagen! Für Deine Beratung, Hilfe und das Du schon vorab immer ein offenes Ohr für Fragen und Anregungen hattest. Immer sofort geantwortet und uns bei der Planung stets kompetent, hilfreich und freundlich zur Seite gestanden hast! Wir hatten eine tolle Safari und einen wirklich guten Guide, welcher sehr bemüht war, es für uns so ereignisreich wie nur möglich zu gestalten, da wir leider mit dem Wetter etwas Pech hatten. Aber das ist eben NATUR. Das Severin Safari Camp ist übrigens der Hammer! Wir können Dich 100% weiterempfehlen und werden auch sehr gern wieder mit Dir unterwegs sein, wenn unser Ziel wieder KENIA heißt! Viele liebe Grüße, mach weiter so, Asante sana! Ines & Ricky

104 3 Tage Tsavo Ost & AmboseliJambo

Kommentar von Thulmann (thuliatwork@yahoo.de) | 13.03.2018

Jambo Jonathan! Vielen Dank für die super Organisation der Safari ( vor allem auch der kurzfristigen Verschiebung wegen unserer verspäteten Ankunft). Ein großes Dankeschön auch, für die Auswahl des besten Fahrers, Mohammed. Wir haben soviel gesehen und er war so geduldig mit uns, besser geht es nicht! Vom ersten Kontakt, bis zur letzten Minute auf Euren abenteuerlichen Straßen, haben wir uns bei Euch stets in sicheren Händen gefühlt. Asante sana!

103 Tsavo Ost und Taita Hills

Kommentar von Petra (P.maertins@t-online.de) | 08.03.2018

Hallo Jonathan. Noch mal vielen Dank für die gelunge Safari. Und Unterkünfte waren super geplant und die Pischfarten mit Gunta waren einfach nur der Hammer. Wenn wir irgendwann wieder nach Kenia kommen stehen wir wieder bei dir auf der Matte

102 3 Tage Maasai Mara

Kommentar von Florian (carlo.pedersoli@gmx.net) | 07.03.2018

Jambo Jonathan,
wir hatten wunderschöne 3 Tage in der Mara im FigTree Camp. Die Hippos suhlten sich 20 m unter unserem fabelhaftem Zelt.☺️ Jeden Tag haben wir auf den perfekt organisierten Ausflügen Massen an Tieren gesehen. Asante sana für alles! Liebe Grüße
Stefanie & Florian

101 Tsavo-Ost

Kommentar von Jasmin (Jeysis@web.de) | 26.01.2018

Jambo jambo,
Vielen Dank noch einmal für die tolle Safari (tsavo-ost). Es war einfach von vorn bis hinten eine gelungene Tour. Es war prima organisiert, die Unterkunft in der Voi-Wildlife-Lodge war traumhaft! Dadurch, dass die Restaurant der lodge direkt neben einem Wasserloch liegt, haben wir selbst wenn wir nicht auf pirschtour waren, viele Tiere einfach während des Essens sehen können. Eine ganze elefantenfamilie stellte sich direkt vor uns und schaute uns beim Essen zu! Einfach herrlich. Auf den pitschfahrten haben wir bis auf Leoparden und Hyänen alle Tiere gesehen, die man in tsavo ost sehen kann.
Rundum ein prima Ausflug!
Viele liebe Grüße aus Deutschland
Jasmin und Robert

100 Traumhafte Safari

Kommentar von Kirsten Kranz (kirsten.kranz24@gmail.com) | 04.12.2017

Jambo Jonathan,
unsere Safari in die Taita Hills, Amboseli, Lake Nakuru und Lake Naivasha war großartig. Es hat alles super geklappt, unser Fahrer Sairi war total nett und die Unterkünfte einfach spitze. Wir waren jeden Tag überrascht über die tollen Lodges und die schönen Zimmer. Die Fahrt selbst war ein einzigartiges Ereignis und die Eindrücke wunderschön. Sairi hat es uns auch so angenehm wie möglich gemacht und wir fühlten uns gut aufgehoben. Bei der nächsten Safari werde ich auf jeden Fall wieder auf Dich zu kommen aber jetzt müssen wir im kalten Deutschland erst mal wieder Geld verdienen. Bis bald und Kwaheri
Kirsten und Walter

99 Tolle Ersterfahrung

Kommentar von Enzo (EnzoVolpe3@aol.com) | 23.10.2017

Hallo Jonathan,
von Organisation und Durchführung sehr seriös und kompetent. Ein großes Lob unseren deutschsprachigen Guide "Kenya". Er hatte sehr viel Erfahrung und verleihte dem Trip einen super Charme.
Wie waren in Tsavo-Ost, Amboseli und Taiti-Hills. Alle Unkünfte waren toll. Wir haben alle Tierarten sehen können bis auf einem Leoparden. In Amboseli sogar ein Masai-Dorf besucht. Dies ist jedoch bissl Abzocke (Gebühr/Souvenirverkauf).

Danke für die schönen Kenia-Eindrücke.
Können wir nur weiterempfehlen bei WT Safaris zu buchen.

98 Superschöne Safari

Kommentar von Daniela (daniela.stangel@gmx.de) | 14.10.2017

Jambo Jonathan,
nochmals herzlichen Dank für die tolle Safari und an Mahadi, der ein super Fahrer und Reisebegleiter war. Die Salt lick Lodge war wirklich ein Traum und nachts die Elefanten brüllen zu hören einfach atemberaubend! Wir werden auf jeden Fall wieder nach Kenia kommen und dann Masai Mara unsicher machen. Natürlich mit euch!
Asante Sana und Kwaheri,
Daniela und Felix

97 Schöne Safari

Kommentar von Frank + Franziska (frank.graesslin@t-onlie.de) | 09.10.2017

Hallo Jonathan
wollte mich nur noch einmal für die toll organisierte Safari bedanken.
Was alles Bestens. Werden nächstes mal auf Dich zurückkommen
Gruss
Frank und Franziska

96 Immer wieder Kenia

Kommentar von Heike Gernet (heike.gernet@arcor.de) | 02.10.2017

Jambo Jonathan,
nachdem wir nach 5 Jahren wieder eine Safari bei dir gebucht hatten und alles super geklappt hat, möchten wir uns herzlich bei dir bedanken. Das Covernors Camp in der Masai Mara war ein Traum. Service, Essen, Zelte und natürlich die Pirschfahrten. Dank unseres Fahrers haben wir sogar einen Leoparden und 2 Geparde gesehen. Nach Tsavo Ost, West und den Taita Hills wird es das nächste Mal wahrscheinlich der Amboseli werden.
Nochmals asante sana und viele Grüße
Heike + Udo

95 WT-alles perfekt!

Kommentar von Christa und Hans (christawagner@rocketmail.com) | 27.08.2017

Jambo, jambo Rafiki Jonathan,

vielen Dank an Dich und Deine Crew für die sehr gute Organisation.
Der Transfer vom Flughafen zum Strandhotel und später vom Hotel zurück
zum Flughafen war sehr pünktlich.
Unsere Safari in die Massai Mara (Olosheiki-Camp)bei WT buchten, auch hier war alles bestens organisiert.
Vielen Dank auch unseren Guides Esther und Becker sie haben uns die Big 5 sozusagen auf dem Teller präsentiert Smile).
Das Camp war eine Traum-Unterkunft und Verpflegung einfach top.
Via Whatsapp konnten wir leicht mit Jonathan KOntakt halten. Sogar Medikamente besorgte er uns in kürzester Zeit.
Wir würden jederzeit wieder bei WT buchen denn wir waren sehr zufrieden.
Liebe Grüsse, kwaheri Rafiki Jonathan

94 Tolle Safari Tsvo Ost, Amboseli und Taita Hills mit Richa

Kommentar von Sven & Vanessa (vakame@aol.com) | 17.08.2017

Wir haben ganz unkompliziert aus Deutschland die Safari und den Transfer bei Jonathan gebucht. Die Organisation, Planung und Durchführung haben einwandfrei funktioniert. Mit Richa hatten wir den besten Fahrer, den wir uns hätten wünschen können und somit bleibt die Safari ein unvergessliches Erlebnis. Es hat uns so gut gefallen, dass wir auf jeden Fall wieder eine Safari bei Jonathan und mit Richa buchen werden. Vielen Dank an Jonathan und Richa

Liebe Grüße aus Deutschland

Sven und Vanessa

93 Vorfreude auf Urlaub

Kommentar von Friedrich Mäde (f.maede@gmx.de) | 15.07.2017

Jambo,Jambo
wir könnten es nicht lassen, also kommen wir am 07. August wieder nach Kenia. Wir freuen uns auf Dich. Also bis bald.

Sylvia und Fiete

92 Traumsafari

Kommentar von Nicole und Falko (nicolefechtner@aol.com) | 02.04.2017

Jambo rafiki, jambo Jonathan, jambo Richa,
Wir waren im Februar das erste Mal in Kenia und hatten wirklich eine Traumsafari im Nationalpark Tsavo Ost, Amboseli und in der Masai Mara. Vielen Dank Jonathan für die tolle Organisation und Kommunukation vor der Safari. Liebe Grüße auch an unseren Fahrer Richa, der uns ganz toll begleitet und immer sicher an unsere Zielorte gebracht hat.

Viele Grüße von Nicole, Anja und Falko

91 Urlaub Kina 2017

Kommentar von Fiete und Sylvia (f.maede@gmx.de) | 24.03.2017

Hallo,
hier gibt's nicht viel zu sagen. Einfach nur tausend Dank wie jedes Jahr. Wenn man etwas braucht und wenn man einen absolut verlässlichen Partner braucht, dann nur hier.

Danke Dir für alles, Du bist immer im Herzen bei uns. Bis nächstes Jahr.
Fiete und Sylvia

90 Jambo Max und Christine

Kommentar von Dietrich (dietrich.karin@googlemail.com) | 21.03.2017

Wir verbrachten schon das 5.Mal unseren Urlaub in Kenia Südküste und haben immer bei WT Safaris vorOrt gebucht. Im Februar 2017 haben wir bei Max eine Flugsafari in die Massei Mara gebucht. Es war ein Traum alles super organisiert
Danke und liebe Grüße aus dem kalten Deutschland

89 3 Super Tage in der Massai Mara

Kommentar von Herbert Lunghammer (herbert.lunghammer@arcor.de) | 15.03.2017

Jambo Jonathan,
die Flugsafari in die Massai Mara war einfach toll. Alles war super organisiert. Wir waren nur zu zweit mit unseren beiden Massai, Fahrer und Scout, in einem Jeep. Die Fik Tree Lodge war einfach Klasse.
Wir waren jetzt schon das zweite Mal auf einer Safari, die von Jonathan orgnaisiert wurde, und werden beim nächsten Mal wieder bei Ihm buchen.
Danke für die schöne Zeit.

88 Traumsafari November 2016

Kommentar von Jürgen und Christa Laufer (laufer-norderstedt@t-online.de) | 14.01.2017

Hallo lieber Jonathan, lieber Rufus und Richa,

Wir hatten das Vergnügen mit Rufus eine 9 Tage Safari durch Kenia (12.11.16-20.11.16) zu machen. Rufus und wir Jürgen und Christa waren für uns auf Safari und nicht, wie wir manchmal sehen konnten in anderen Bussen, bis zu 8 Personen drin

Amboseli, Aberdares, Shaba, Samburu, Lake Nakuru und Masai Mara waren unsere Ziele.

Dank Rufus ist diese Safari für uns einzigartig gewesen. Es hat vom 1. Tag von der Abholung vom Hotel bis zum letzten Tag einfach alles super geklappt.

Wir können WT-Safaris jedem empfehlen, der dieses wunderschöne Land mit seiner Vielfalt der Tiere in einer total entspannten Atmosphäre (fast schon wie eine Familie) kennenlernen möchte.

Rufus und wir waren ein Team, er führte und und wir schauten mit großen Augen. Rufus hat von uns die "Note 1+****** erhalten".

Wenn es losging und ich sagte, heute Löwen gucken, ja man glaubt es nicht Rufus hat uns Löwen gezeigt.

Nächster Tag: Heute Leoparden gucken, lief uns morgens bei Abfahrt ein Leopard über den Weg. So ging es wirklich die 8 Tage durch, Rufus zeigte uns sooooooo viele wunderbare Tiere.

Dank Rufus durften wir Leoparden (mit Baby), Löwen (Baby), Hyänen, Nashorn, Hippos, Gepard, Elefanten, Zebras usw. erleben. Sogar eine Gnu Wanderung durften wir in der Masai Mara erleben. Wir haben uns einfach super wohl gefühlt auf unseren Touren. Schön war auch immer, dass Jonathan anrief um zu fragen, ob es uns auch gefällt und gutgeht. Service am Kunden ist hier ganz groß geschrieben.

Sogar das von Jürgen vergessene Kabel in einer Lodge wurde durch Rufus und Jonathan wieder an Jürgen übergegeben. Service und Freundlichkeit ist bei Wt Safaris einfach nicht mehr zu topen.

Wir haben so tolle Lodges und Camp gehabt und wurden bei allen bestens versorgt. Ein ist klar, wir werden auf jeden Fall nochmals eine Safari mit WT Safaris machen (bitte dann mit Rufus oder Richa).

Hier hat man das Gefühl mit Freunden unterwegs zu sein.

Da wir ja nun zu zweit einen ganzen Wagen für uns hatten, konnte ich mich hinten auf die Rückbank legen und dösen bis zum nächsten Ziel. Rufus hat uns bedacht und sicher durchs Ländle gefahren.

Wir werden diese schönen Tage mit Rufus immer im Kopf behalten. Diese Tour war so vielfältig, jede Gegend sah immer anders aus als die vorgehende.

Rufus hat uns so viele schöne Dinge dieses herrlichen Fleckchen Erde gezeigt, die für uns unvergessen bleiben werden. Dieses Land muss man einfach erlebt haben man kann diese Schönheit einfach nicht beschreiben, diese Stille.

Es war einfach schön, ein Picknick mit Rufus in der Masai Mara, nur die Steppe und die Tiere und wir, erleben zu dürfen.

So, nun haben wir nur einen kleinen Eindruck unserer Safari geschildert. Alles würde ein ganzes Buch füllen.

WT Safaris, Jürgen und Christa kommen wieder!

Ganz, ganz liebe Grüße von Jürgen und Christa an

Jonathan, Rufus und Richa

87 Tolle Safari in der Masai Mara

Kommentar von Christa König (christakoenig@online.de) | 22.12.2016

Unsere Safari in der Massai Mara war ein tolles Erlebnis und wir sind Jonathan sehr dankbar für die tolle Organisation. Alles hat wunderbar funktioniert.

86 Safari Tour Tsavo Ost, Amboseli und Taita Hills

Kommentar von Danny (dan.3@gmx.de) | 29.11.2016

Jumbo Jumbo Jonathan! Vielen Dank für deine super organisierte Safari Tour nach Tsavo Ost (Voi Wildlife Lodge), Amboselie (Sentrim Amboseli Lodge) und Thaita Hills (Sarova Taita Hills Game Lodge Hotel). Wir haben sehr viel gesehen und die Lodges kann man auf jeden Fall weiterempfehlen. Besonderen Dank auch an Hamadi, der nicht nur ein exzellenter Fahrer ist, er ist auch hilfsbereit, erklärt alles und sieht die Tiere wie ein Adler. :) Diese Tour hat wahnsinnig viel Spaß gemacht und würde sie jederzeit wieder bei Jonathan buchen. Danke ! ! ! :)))

85 Safari Masai Mara

Kommentar von Lutz und Lydia (Lydia-heuer@web.de) | 27.11.2016

Lieber Jonathan, vielen Dank für die sehr beeindruckende und faszinierende Safari. Alles war super organisiert. Wir brauchten uns um nichts kümmern. Absolut zuverlässig! Immer wieder gerne. Liebe Grüße aus NRW.

84 Traumhafte Safari in Masai Mara

Kommentar von Jenny & Bernd (jennifer.dommel@yahoo.de) | 16.11.2016

Lieber Jonathan,

auch hier noch einmal ein herzliches Dankeschön für diese traumhafte Safari!
Es hat alles super geklappt, von A bis Z!

DANKE! Viele Grüße aus Deutschland

83 4 Tage Safari

Kommentar von Ines (ir1983@arcor.de) | 25.07.2016

Lieber Jonathan, lieber Richard,
vielen, vielen Dank für die tolle Organisation und Durchführung der Safari. Die Lodges sowie der Ablauf waren ein Träumchen. Alles hat hervoragend geklappt.

Wir freuen uns auf die nächste Safari mit Euch.

Viele Grüße aus Deutschland!!!

82 Tsavo Ost

Kommentar von Inge und Rainer (raschgu@web.de) | 03.07.2016

Danke an Jonathan und Team
Das war eine super Safari, die können wir nur weiterempfehlen. Viele Tiere gesehen klasse Übernachtung in der VOI Wildlive Lodge.
Beste Grüße an alle und weiter so.

81 Massai Mara

Kommentar von Kati und Ulf (kati.83@gmx.de) | 01.05.2016

Es war grandios!!!
Das sagt ja fast schon alles. Die. Organisation war besser, als dass man sie in Deutschland erwarten müsste/könnte/sollte.....
Nee, voll im Ernst.... Unsre Safari war unglaublich schön, mit vielen Tieren und einer nahezu perfekten Organisation.
Wir würden jederzeit wieder bei Jonathan buchen!!!
Kati und Ulf

80 Safari in Tsavo East

Kommentar von Schröder, Gabi (gab.schroeder@web.de) | 04.04.2016

Jambo, Jonathan! Wir haben eine unvergessliche Safari mit deinem Mitarbeiter Said in Tsavo Ost erlebt und haben viele Tiere gesehen. Einige Fotos und Videos haben wir auf meiner facebook-Seite veröffentlicht. Danke für die gute Organisation und viele Grüße an Said! kwaheri aus Deutschland

79 Super Safari!

Kommentar von Christian (c.behrens.87@web.de) | 24.03.2016

Erstmal vorweg Danke an Jonathan und Richard für die Tolle Safari. Ein Riesenlob an euch. Jonathan ist einen Tag vor unserer Safari bei uns und hat uns eher empfohlen nach TSAVO Ost zu fahren, da in den Taita Hills wenig Tiere waren. Ich finde das ist ein aussergewöhnlicher Service. Am Preis hat sich nichts geändert. Alles war superschön und perfekt, aber eine Sache gebe es doch zu kritisieren und zwar die Straßen in Kenia, an sich schon ein Abenteuer =). Aber für die schönen Bilder und Videos ist die Fahrt vergessen. Danke nochmal.

LG Andreas, Linda und Christian

78 Asante sana Jonathan & Hamadi

Kommentar von Marieke & Steffen (ebbinhio@gmx.de) | 09.03.2016

Jambo Jonathan,
Jambo Hamadi,

nachdem wir wieder im kalten und nassen Deutschland angekommen sind, wollten wir nochmal Danke sagen für die perfekte Organisation und Durchführung unserer Safari (6 Tage: Amoseli, Taita Hills, Tsavo East).Vielen Dank nicht nur für die tolle Safari, sondern auch für die ganzen Tipps und Hilfestellungen,die Organisation von Transfers von und zum Flughafen (die natürlich preislich TOP waren). bei Fragen konnten wir uns zu allem und jenem an Jonathan wenden. Er ist jederzeit erreichbar und gibt schnell Antwort. Und er spricht perfekt Deutsch. Auch telefonieren ist kein Problem. Die Lodges (Amboseli Sentrim Camp und vor allem die Salt Lick Lodge)sind sehr zu empfehlen. Unser Fahrer Hamadi war ausgzeichnet, steuerte uns sicher über die waghalsigsten "Strassen". Er spricht sehr gut Englisch. Auf Safari sah er die Tiere schon auf die größte Entfernung, wo wir sogar nach dem Hindeuten noch suchen musstenSmile. Wir werden auch unsere nächste Safari bei euch buchen. Asante sana für alles.
Viele Grüße nach Kenia
Steffen & Marieke

77 Tausend Dank für diese Zeit

Kommentar von Fiete & Sylvia (f.maede@gmx.de) | 05.03.2016

Alles SUPER und bald sind wir wieder bei Dir. Danke an das ganzes Team. Das war der Hammer !

76 hallo Jonathan - jambo rafiki - asante sana!

Kommentar von Werner + Ilona (ohne_eMail@web.de) | 29.02.2016

Nachdem wir bereits in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit den von Dir angebotenen Safaris gemacht hatten, haben wir für den Januar eine Safari in die Masai Mara von zu Hause aus gebucht. Wir waren 4 Tage im Governors Camp. Es war einfach alles perfekt: der Flug, die Zelte, das Essen, der freundliche Service, die Big Five mit besonders vielen Löwen. Da man hier mit den Geländewagen die Pfade verlassen durfte, kamen wir hier allen Tieren zum Greifen nah: den Löwen beim Fressen oder beim Spielen der Löwenbabies, den Gazellen mit ihren lauten Zischgeräuschen, wenn sie wachsam auf Gefahren geachtet haben oder den Büffeln, denen die Vögel die vielen Insekten aus dem Gesicht gepickt haben. Wir hatten immer viel Zeit zum Zuschauen - es war faszinierend. Leider haben wir keinen Leopard gesehen, deshalb müssen wir wohl nochmal eine Safari bei Dir buchen.
Kwaheri ya kuonana
Ilona und Werner

75 Tolle Erlebnisse!

Kommentar von Tamara & Lior (Rapp.tamara@gmail.com) | 12.02.2016

Jambo Jonathan! Wir wollten an der Stelle nochmal asante sana sagen für alles. Ich weiß Du hattest es nicht leicht mit uns ;) Aber Deine Mühe hat sich gelohnt. Wir sind mehr als happy von unserer Masai Mara Safari zurück gekehrt. Das Camp, das Du uns empfohlen hast war nicht nur Abenteuer pur (Nilpferde haben Nachts vor unserem Zelt Party gemacht), sondern hatte auch einen exzellenten Qualitätsstandard! Am Ende hatten wir sogar die Big 5 geschafft! :) Alles war rundherum gelungen. Auch der Ausflug nach Mombasa und Haller Park war toll und hat sich gelohnt. Wir würden jederzeit wieder bei Dir buchen :) P.S. Wer auch Nachts den Nervenkitzel von Elefanten und Nilpferden direkt vor der Zelttür haben will, der geht ins Governos Camp, Zelt Nr. 18 ;)

74 Ein gelungener Start für 2016

Kommentar von Anneliese und Andreas (a.deigert.58@gmail.com) | 29.01.2016

herzlichen Dank an Jonathan. Gebucht haben wir am Strand. Ich bin normaler Weise sehr skeptisch, wurde aber nicht enttäuscht. Wir waren für 3 Tage in der Massai Mara, eine Flugsafari. Es hat alles bestens funktioniert.
Kann ich nur weiterempfehlen. Nochmal ganz lieben Dank an Jonathan.

73 Sehr zufrieden

Kommentar von juergen.westermann.wedel (juergen.westermann@gmx.net) | 06.11.2015

O.k ich war anfangs auch sehr skeptisch. Im Hotel wurde uns Jonathan empfohlen, ( Mundpropaganda) eine Strand buchen, sehr spannend, wir haben uns mit mehreren Gästen zusammen getan und dann nach einem tollen Gespräch und diversen Versprechungen bei Jonathan gebucht. Es wurde 1 zu 1 alles eingehalten. Unsere Fahrer Hamadi war klasse, er hatte sich perfekt um uns gekümmert. Ich würde bei allem Respekt wieder bei Jonathan buchen, auch er handelt gerne. 5 Sterne

72 Traumsafari

Kommentar von Ursula Langhammer (info@Ursula-langhammer.de) | 29.09.2015

Wir haben bei Jonathan eine 8 Tage Safari gebucht.Wie sind aus Sansibar gekommen, sein Fahrer Hamadi hat uns pünktlich am Flughafen abgeholt. Danach ging es los in den Tsavo-Ost. Straßenbauarbeiten haben die Fahrt sehr erschwert, aber unser Fahrer hat uns sehr sicher zu unsrerer Lodge gebracht.
Wir waren 3 Tage im Tsavo-Ost in drei verschiedenen Lodges. Alle waren wunderbar. Jonathan hat uns super beraten, und unser Fahrer hat uns alles gezeigt und auch viel über die Tiere und Gegebenheiten des Parks erzählt. Danach ging es in den Amboseli.Am nächsten Tag brachte uns Hamadi nach einer Prischfahrt an den Airstrip im Amboseli und wir sind in die Masai Mara geflogen und auch auch pünktlich abgeholt worden und zu unserer Lodge "Asnil" gebracht worden.
Nach einer Nacht haben wir nochmals das Camp gewechselt und sind in einen anderen Teil der Masi Mara gefahren.
Nach einer Morgenpirschfahrt hat uns ein Masai-Taxi abgeholt und zum Goverors Camp gebracht.
Das war nicht nur ein Transport sondern auch gleich eine weitere Safari. Der Masai uns uns sehr viel gezeigt.
Nach 2 weiteren Tagen im "Goverors-Camp"
sind wir wieder nach Mombas geflogen um am nächsten Tag den Heimflug anzutreten.
Auch hier holte uns Hamadi wieder am Flughafen ab und brachte uns in ein Satdthotel nach Mombosa. Vielen Dank Jonathan für die perfekte Organisation
und die unvergesslichen Tage die wir erleben durften. Wir kommen wieder und buchen bei dir ganz bestmmt die nächste Safari.

71 Jambo Jambo

Kommentar von Kirsten und Thorsten (kirsten.joern@reterra.de) | 28.09.2015

Einen großen Dank an Jonathan und WT Safaris, wir hatten eine tolle 3 Tage Safari Tsavo Ost/Taita Hills mit 2 Übernachtungen in super schönen Lodges dank der sehr guten Beratung von Jonathan!
Wir hatten schon vor unserem Urlaub per Email Kontakt mit ihm und es hat alles perfekt geklappt!! Asante sana Jonathan und unserem Fahrer Ngunta und viele grüße an alle Smile

70 die Safari war super

Kommentar von Marco (M.Handke@web.de) | 27.09.2015

Jambo Janothan,

einen herzlichen Dank nochmal für die Organisation unser Flug-Safari in die Masai Mara - Mitte September 2015.

Auch die Empfehlung für das "Camp Oloshaiki" war ein sehr guter Tipp. Das Camp können wir auf jeden Fall weiterempfehlen.

Rückfragen werden von Jonathan sehr schnell beantwortet.

Ich vergebe hier glatte 5 Sterne*****.

69 Alles super

Kommentar von Heike (diefoersterin71@web.de) | 17.06.2015

Wir haben bereits das zweite mal eine Safari über Jonathan gebucht. Diesmal sogar bereits von Deutschland aus. Alles lief ohne Probleme. Eine kleine Anzahlung per Überweisung dann ein Teil bei Beginn und der Rest dann nach der Safari. Es gibt trotz der guten Preise, keinerlei Unterschiede zu den Safaris die Neckermann und Co anbieten. Die gleichen Unterkünfte, Autos und Fahrer.
Wir waren drei Tage in der Massai Mara, einfach nur toll!!!!
Danke Jonathan, wir kommen wieder!

Übrigens spricht Jonathan sehr gut Deutsch, man kann also auch prima mit ihm telefonieren!

68 Vielen Dank!

Kommentar von Dieter (ohne_eMail@online.de) | 16.02.2015

Hallo Jonathan,
Hallo Christine,

endlich komme ich dazu, mich für den reibungslosen Verlauf der Safari zu bedanken. Da Jonathan und ich uns nunmehr gute 5 Jahre kennen und bisher alle von mir gebuchten Safaris zu meiner vollen Zufriedenheit durchgeführt wurden, war es für mich klar, dass dieses Mal wieder nur bei Jonathan gebucht wird.
Es wurde eine Flugsafari Ende 2014 in die Masai Mara mit jeweils 4 Nächten im Ashnil Mara Camp und im Little Governors Camp. Die Camps waren super und auch der Transfer zwischen den Camps hat reibungslos funktioniert!
DANKE für die gesamte Organisation! Wenn nichts dazwischen kommt, sehen wir uns im Dezember. Bestell‘ schon mal ein paar Elefanten!
Liebe Grüße
Dieter

67 Danke, genauso wollten wir es

Kommentar von Thomas (thomas@wellenkoetter.eu) | 18.10.2014

Jambo Jonathan,
wir möchten uns ganz herzlich bei dir und deiner crew bedanken,es war eine tolle Safari,bei der ALLES gut geklappt hat.Ich bin wirklich schwer zufrieden zustellen. Sehr gut fand ich das absolut auf UNSERE Wünsche ,Camp ,Transferzeiten/Abholzeiten eingegangen worden ist.
Ich habe mir das Camp im Netz /Holidaycheck u.a. ausgesucht,die internationalen Flüge gebucht und den Rest von Jonathan machen lassen.
Transfer in Nairobi vom und zum Flughafen,überschüssiges/flüssiges Gepäck nach Ukunda,das restliche mit auf Safari in die Mara,4 Tage Mara ,Flug nach Ukunda,Transfer zum Badehotel,nachdem Badeaufenthalt Transfer zum Airport Mombasa und ...
alles zusammen ca .250 Euro p.P günstiger als wenn ich in Deutschland gebucht hätte.
Also beim nächsten mal wieder

Kommentar von Annett u. Frank (f-joost@gmx.de) | 02.10.2014

Jambo Jonathan,
auf diesem Wege möchten wir uns nochmal für vier tolle Tage auf Safari bedanken. Alles war super organisiert und hat bestens geklappt, selbst meine Frau war mit Deiner Auswahl der Lodges hoch zufrieden.
Dass das nicht unsere letzte Safari mit euch gewesen sein kann ist jetzt schon klar, wir sehen uns dann also nächstes Jahr wieder.
Bis dahin
Annett u. Frank

65 Tolle Safari

Kommentar von Andrea und Dieter (Andrea.weber64@t-online.de) | 29.07.2014

Wir buchten unsere erste Safari bei Jonathan am Strand. Es hat alles reibungslos geklappt. Die Lodges und Camps in Tsavo hatte Jonathan super ausgesucht. Unser Fahrer Saidi war Klasse. Er hat uns viel über die Tiere erklärt. Es war einfach alles Traumhaft. Danke nochmal für die tolle Safari an Jonathan und Saidi.

64 Masai Mara

Kommentar von Antje und Hendrik (antje.carstens@gmail.com) | 02.06.2014

Hallo,
wir haben vom 24.05.-26.05. eine Flugsafari in die Masai Mara gemacht. Die Buchung erfolgte von Deutschland aus. Jonathan hat uns ausführlich und sehr gut beraten. Die Safari war total klasse. Dank unseres Fahrers Francis konnten wir auch einige Tiere sehen. Unsere Unterkunft "Ashnil Camp" ist absolut empfehlenswert. Wir würden immer wieder über Jonathan buchen!!!

Kommentar von Monika (muecke059@aol.com) | 11.04.2014

Hallo, wir waren vom 29.3.-2.4.2014 mit Richa in den Taita Hills, im Amboseli und Tsavo Ost und West.Es war die 3. Safari, die wir bei Jonathan gebucht haben. Das erste Mal am Strand, die nächsten schon per Internet von zuhause aus. Problemlose Abwicklung (kleine Anzahlung, Teilbetrag vor Safari bei Abholung und Rest nach der Safari), Superpreis, Schöne Camps und sicherer Fahrer haben uns mal wieder überzeugt, das auch so beim nächsten Mal zu machen. Bei diesem Mal haben wir zum ersten Mal alle Big Five auf einer Safari gesehen(3 Nashörner!)und konnten Dank Richa auch eine Nachtsafari in den Taita Hills machen.
Danke für die Super Organisation und bis zum nächsten Mal!

62 Eli vorm Kili

Kommentar von Dennis und Jenny (jennny@web.de) | 22.02.2014

Hallo Jonathan und Timothy, wir möchten uns noch einmal für die wundervolle 4-tägige Safari bedanken (Tsavo, Taita Hills, Amboseli). Unsere Erwartungen wurden weit übertroffen und alles hat so reibungslos und zuverlässig geklappt, dass man euch nur allerwärmstens weiterempfehlen kann. Wir danken euch für die gesamte Organistation und professionelle Abwicklung der Reise, die wertvollen Tipps bei der Routenfestlegung, die freundliche, unkomplizierte und gleichzeitig seriöse Kommunikation im Vorfeld, die Pünktlichkeit vor Ort und die Spitzenbetreuung von dem uns zugewiesenen, absolut aufmerksamen und sehr erfahrenen Fahrer Timothy, der unseren Aufenthalt und die vielen Kilometer im Jeep wirklich bereichert hat. Ich kann mir kaum vorstellen, dass wir auch nur halb so viele Tiere ohne sein geschultes Auge entdeckt hätten. Es war ein ganz tolles Abenteuer, das wir nie veressen werden!

61 ASANTE SANA

Kommentar von monika und reinhart (monika-schopf@t-online.de) | 22.01.2014

Ich träumte 10 Jahre von Afrika , nein Kenia , jetzt habe ich meinen schönsten Urlaub erlebt ,bin gerade mal 3 Tage wieder zu Hause. Der Höhepunkt war die Super Safari mit SAID , gebucht über WT Safari -Jonathan .Zufällig bin ich die letzte Woche vor Abflug auf JONATHAN gestosen , hab mir gedacht da schreibst mal eine E-Mail . KEINE 5 MIn. später klingelt mein festnetztel. und wer spricht: Jonathan, mit dem besten deutsch . Er war mir am Tel. sofort sympathisch und ich habe sofort bei ihm eine 3tägige Tsavo Safari und einen 1/2 Tagesfahrt (Land und Leute- Buschtour) gebucht ,es war alles SUPER ,Pünktlichkeit , Lodges, Fahrer SAID alles TOP nur zu empfehlen . und noch eins mein freund wollte die reise nie und aus seinem Mund kam am letzten Tag :das war sein schönster Urlaub bisher.DAAAAANKE!!!!!

60 Jambo und asante sana!

Kommentar von Dieter (ohne_eMail@online.de) | 09.01.2014

Hallo Jonathan, Hallo Peter,

ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich für die tolle Safari zu bedanken, die ich im Dezember mit Euch gemacht habe. Dieses war übrigens die 5. Safari, die ich bei Euch gebucht habe.
Diese 8tägige Kombisafari (Road und Flug) ging in die Tsavos, in die Taita Hills und in den Amboseli sowie in die Masai Mara. Mein Fahrer war klasse und auch alle Unterkünfte waren toll gewählt!
Vielen Dank und vielleicht bis zum Dezember!
Dieter

59 Jambo

Kommentar von Julia (Emmafliehr@aol.com) | 28.11.2013

Wir haben die Safari nach Masai Mara bei Jonathan gebucht. Es hat alles reibungslos geklappt und die Unterkunft im Ashnil Camp war grandios. Der Flug war auch gut organisiert und der Fahrer Musa in der Masai war einfach spitze-er wollte immer der erste im Bunde sein :)

58 kesrtin Rösch

Kommentar von Rösch (kr.td@t-online.de) | 19.11.2013

Die Buchung am Strand bei Thomas war dieses mal eine Katastrophe. Wir waren 7 Leute im Auto und ich sass neben dem Fahrer und ausserdem hatte ich die falsche Safari. Das war Verarschung pur.

57 Jambo Jambo

Kommentar von Bernau (fam-bernau@gmx.de) | 16.11.2013

Danke ! Hat wie immer alles super geklapt. Danke an unseren Fahrer Kim . Kommen wieder und buchen bei dir.

Asante Tatjana und Peter

56 Asante sana

Kommentar von Beate Kuhn (b.kuhn@kanzlei-soebbeke.de) | 11.11.2013

Lieber Jonathan, vielen Dank für deine umfassende Betreuung. Wir (fünf Personen) haben bei dir, nach einer sehr guten Beratung, eine 3-Tage Flugsafari in die Massai Mara (Governors Camp) gebucht. Darüber hinaus hast du uns einen Transfer vom Flughafen und einen Tagesausflug zu den Wasini Inseln organisiert. Der Transfer war gut organisiert und pünktlich. Die Flug-Safari hat sehr gut geklappt und wir waren in einem sehr guten Camp untergebracht. Auch der Tagesausflug ist traumhaft schön gewesen. Vielen Dank und wir werden bei unserer nächsten Buchung auf jeden Fall auf dich zurück kommen.

Kommentar von Katja und Thomas (katja.balzer@gmx.net) | 12.10.2013

Jambo Jonathan! Wir haben bei Dir gegenüber unserem Reiseleiter viel Geld gespart und dennoch eine traumhafte Safari in einem sehr schönen Camp (Governors Camp) in der Masai Mara gehabt, die perfekt organisiert war. Viele Tiere gesehen. Dickes fettes Dankeschön. Wer nicht bei Dir bucht ist selber schuld. Bleib so ehrlich wie Du bist dann wirst Du weiterhin Erfolg haben. Dir und Deiner Familie wünschen wir Alles Gute. Eines Tages sehen wir uns wieder!! Viele Grüsse Katja und Thomas aus dem Saarland

Kommentar von Manuela & Yasmin (bayern-madl@hotmail.de) | 25.09.2013

Jambo
Wir haben schon in Deutschland uns im Internet über verschiedene Safari Touren informiert. Dadurch sind wir auf WT Safaris gestoßen. Bei Jonathan buchten wir die Reise schon einmal im Voraus von Zuhause aus. (3 Tage Safari Tsavo Ost und West). Bis zu unseren Flug nach Kenia dauerte es zwar noch einige Monate, doch trotz allem schrieben wir hin und wieder mit Jonathan und blieben somit in Kontakt. Auf unseren Wunsch hin, konnten wir sogar mit einem Jeep fahren, anstatt mit den sonstigen Bussen. Obwohl wir auch zu zweit nur hätten fahren können, entschieden wir uns freiwillig dazu noch ein Pärchen mit auf unsere Tour zu nehmen. Zudem wurden uns zwei wunderschöne Lodges empfohlen. In der ersten mit einem Wasserloch zu dem immer wieder viele rote Elefanten kamen. Die zweite Salt Lick Lodge befand sich auf Stelzen und bot einen wundervollen Ausblick auf die Landschaft und viele Tiere.
Die Abholung erfolgte ohne Probleme direkt vor dem Hotel. Unser Führer Mohamed war, genau wie der Fahrer, super nett. Beide sprachen fließendes Deutsch und zeigten sogar ganz zu unserer Begeisterung ein paar Bayrische Floskeln. Man ließ uns genügend Zeit um Fotos zu schießen und es wurde viel gescherzt während der Fahrt, sodass es nie langweilig wurde.
Zudem waren wir die erste Gruppe, die eine Löwin zu Gesicht bekam. Unser Guide und Fahrer sahen die Tiere meistens schon bevor wir sie überhaupt erahnen konnten. Unser größter Wunsch war es, die Löwen zu sehen. Wie ich schon sagte, sahen wir am ersten Tag sogleich eine Löwin. Generell wurden wir an allen drei Tagen mit den Blick auf Löwen beglückt. Selbst ein Löwenpaar bei ihrer "Hochzeit" konnten wir sehen. Unsere Leiter zeigte dabei die größte Geduld und warteten bis wir vollkommen zufrieden mit den Fotos waren während die anderen Autos schon wieder weiter fuhren. Auch wurden uns alle Fragen in Bezug auf die Tiere die uns kamen beantwortet.
Alles in allem waren es drei großartige Tage. Sodass wir schon Lust bekommen haben unsere nächste Reise nach Kenia zu planen. Diesmal für Masai Mara wieder natürlich bei WT Safaris.
WT Safari kann man also nur weiter empfehlen. Dadurch werdet ihr sicherlich einen unvergesslichen Urlaub und wunderschöne Erinnerungen erhalten.
Vielen Dank für die schöne Zeit die ihr uns beschert habt.
Liebe Grüße
Manuela & Yasmin

53 2-Tages-Safari

Kommentar von Ines, Isabell, Fabian und Marius (ines.handschigl@partner.bmw.de) | 26.08.2013

Jambo Jonathan,
Wir haben eine Abenteuerliche Safari gemacht. Nicht nur wegen der Tiere die wir Live erleben durften, Nein auch wegen unseren tolleranten Driver Alfred der viel Geduld mit uns hatteSmile Deutsche sind nicht ganz leicht zufrieden zu stellenSmile
Es war sehr anstrengend aber es war die Mühe wert!

Kommentar von Jutta & Dirk (dirk@dirkboehme.de) | 27.07.2013

Jambo Jonathan,
wir danken dir für die tolle Safari , dein Fahrer Hamad ist einsame spitze sicherer Fahrer , freundlich und weiss wo die Tiere sind.Durch ihn durfeten wir Leoparden , Geparden Löwen bei Jagt , reissen und fressen sehen.Deine Übernachtungsmöglichkeiten waren klasse. Nachts sind wir aufgewacht in unserem Luxus Zelz mit Pool und die Elefanten haben uns beobachtet.
TOLL !!
Jonathan , deine Safari wird wieder von uns gebucht mit dem Weltbesten Fahrer Hamad .Danke dir für das tolle Erlebnis

Kommentar von Ragnar Arnason (ragnara@hi.is) | 17.07.2013

Jonathan organised a very successful safari for us and our daughter which we all enjoyed very much. Everything was in tip-top order. Cars came to collect us at the right time, even the flights were pretty much on schedule. The safari was very well-planned. In five days we visited three game reserves, all quite different and with exciting things to offer. First we went by jeep to Tsavoe West, where we stayed at the luxurious Severin tented camp. The food was excellent and they even had a swimming pool and a tented gym. The camp is not fenced and while we ate our delicious dinner we enjoyed seeing the giraffes and monkeys jumping about. The landscape was amazing, volcanic, lots of lava etc. Then we proceeded to Amboseli - an interesting drive - where we stayed at the OlTukai Lodge. This is fenced and you stay in small very comfortable chalets - there is a swimming pool and lots of baboons. I had a personal encounter with one who wished to enter our chalet - unforgettable. We were so lucky to see Mount Kilimanjaro in all its glory - early in the morning from the camp itself. Then we visited a Maasai village - a very memorable cultural encounter, quite unlike anything we have experienced before. Not to be missed. The school was particularly interesting to us as were their homes (mud huts made by the women) which we were invited to enter. Then we flew from Amboseli to Maasai Mara where we stayed at the deservedly famous Governor's Camp on the Mara River. Our guide Gideon was outstanding. We were in the wild with elephants roaming close by (but felt very safe – excellent security). Unlike the other reserves, where the jeep has to stay on the road, here the open jeep just drives straight into the bush - very exciting. Lions, elephants, etc. up close. We followed a leopard on a hunting spree. The wildebeest and zebras were gathering for the Great Migration and we simply drove among them - these huge herds. Incredible. The stay in Mara was the highlight of our safari but these three Kenyan game reserves are so different that it is well worth visiting them all.It’s also a good idea to drive part of the way, as we did, and see the scenery, pass the villages etc. We can highly recommend Jonathan’s safaris in all respects. Everything was very well-planned and we have no complaints whatsoever. This holiday far exceeded our expectations. Anna and Ragnar, Iceland.

50 Jambo Jonathan!

Kommentar von Stefanie Keitel (Steffi_66@web.de) | 12.07.2013

Danke für die super Safari in die Masai Mara ,Super Camp ( Aschnil Mara Camp).Alles bestens organisiert mit WT Safari, jeder zeit wieder.Auch danke an den Fahrer Rollex und Moses.Bias ,Lea

49 !!JAMBO Jonathan !!

Kommentar von Tanja + Peter (pietches@web.de) | 23.06.2013

Wir haben bei Jonathan insgesamt 3 Safaris gebucht!3Tage Masai Mara, 2,5Tage Tsavo Ost+West und Shimba Hills!Die Höhepunkte waren die Salt Lick Lodge in Tsavo und der Wasserfall in Shimba Hills.Das absolute Highlight war die Flugsafari in die Masai Mara. Alles war super durchorganisiert und bestens geplant,bei Fragen kann man mich gerne anschreiben!
TOP Weiter so Jonathan!!!

Kommentar von Chris u. Christina (mctsilver@t-online.de) | 22.06.2013

Jambo Jonathan,
Wir moechten uns auf diesem Weg bei dir u. deinem WT Safaris Team recht herzlich bedanken fuer die tolle 3 - Tages - Flugsafari in die Masai Mara.
Das Mara Ashnil Camp war wirklich suuuuper. Sehr schoene Zelte und leckeres Essen. Wir empfehlen Dich bedenklos weiter.
Kwa-heri
Chris u. Christina aus Deutschland

Kommentar von Jutta (keine Email angegeben) | 05.03.2013

Jambo Wir haben bei Jonathan von WT Safaris eine 3 Tage Flugsafari in die MASAI MARA gebucht, es war ein tolles Erlebnis und alles hat bestens geklappt. Die Organisation war sehr gut, die Unterkunft ( Ashnil Mara Camp) Verpflegung und Service waren ausgezeichnet. Wir koennen Jonathan bestens weiterempfehlen. Jutta, Geri, Manon & Erich aus Wien.

Kommentar von Andrea (info@fengshui-scout.de) | 02.03.2013

Wir haben bereits aus Deutschland eine 3-Tagessafari Tsavo ost und West im Januaur bei Jonathan gebutcht aufgrund der guten Bewertungen. Unsere Erwartungen wurden übertrofen, die Safari war absolut top organisiert mit wunderschönen Lodges. Unser Fahrer Hanisi hat sich jedezeit fürsorglich um uns gekümmet. Wir sind bereits dabei unsere nächste Kenia-Reise zu planen dieses Mal 1 Woche Safari und auf jeden Fall mit Jonathan. Liebe Grüße auch an Hanisi Andrea und Hans

Kommentar von Birgit (keine Email angegeben) | 19.02.2013

Wir hatten im Dezember 2012 eine Safari über Jonathan am Strand gebucht. Der Preis und die Organisation waren perfekt.Sollten wir wieder einmal zum Diani-Beach kommen und eine Safari oder einen anderen Ausflug unternehmen dann buchen wir auf alle Fälle wieder bei Jonathan oder seinem Kollegen Suleimani. Vielen Dank an das ganze Team! Es hat großen Spaß gemacht. Liebe Grüße Birgit

Kommentar von Peter en Margret - from Holland (peterbak@zonnet.nl) | 01.02.2013

We have been for three days at Severin Tented Camp in Tsavo West. We booked with Jonathan of WT safaris . the camp is outstanding and very beautiful. the tent is very luxury. the trip is well organized and Jonathan keeps his word. this is our third time in Kenya and we all book our Safari with Jonathan. wij zijn 3 dagen naar severin Tented camp geweest wat wij geboekt hebben bij Jonathan van WT safaris. het is een tentencamp die 5 sterren verdient. Een mooie grote luxe tent met alle gemakken voorzien, en waar je midden in het park tussen de dieren verblijft. het is een Hilton onder de campings. het eten is zeer uitgebreid en europees in een prachtige ambiance. Het camp kunnen wij iedereen aanbevelen, je krijgt geen spijt. alles was van begin tot eind tot in de puntjes geregeld. Dit is onze derde keer in Kenya en wij doen al onze trips bij Jonathan. nog nooit een probleem gehad en hij houdt zijn woord wat hij afspreekt. groeten uit nederland Peter en Margret. 51en 47 jaar.

Kommentar von Ramona und Thorsten (mona19roemer@web.de) | 28.01.2013

Jambo, Jambo, wir waren im Januar 3 Wochen in Kenia und haben eine 3-tägige Safari (Tsavo West und Amboseli) gemacht. Jonathan hat unsere Safari organisiert und wir sind sehr sehr zufrieden gewesen. Wir hatten schon 3 Monate vorher Email-Kontakt und er hat uns regelmäßig ein Paket voller Sonne geschickt :) Er ist zuverlässig, kompetent und immer gut gelaunt. Unser Fahrer (wir haben leider den Namen vergessen; Saray glauben wir) hat all unsere Wünsche erfüllt. Wir würden jederzeit wieder bei WT-Safaris buchen. Viele Grüße Ramona und Thorsten

Kommentar von Ronald from the Netherlands (r.kroos@home.nl) | 25.01.2013

Dan ook een aanbeveling in het nederlands. Voor ons de eerste keer kenia. Op het strand aangesproken door de beach boys. Uiteindelijk op aanbeveling van andere gasten een 2 daagse safari geboekt bij wt. En daar hebben we geen moment spijt van gehad. Waanzinnig mooi en alles uitstekend geregeld, goede chauffeur, prachttige locaties,om nooit meervte vergeten. Mail ons maar als je meer wil weten. Heel veel plezier met wt. Brigitte en Ronald kroos.

Kommentar von Ewa (ewa.perz@gmail.com) | 19.01.2013

Jambo! Jonathan organized for us a 3 day safari to Tsavo East and the Taita Hills. We stayed in the Manyata Camp and Salt Lick Lodge.Everything was perfectly organized and Jonathan kept all his promises. I can recommend booking a safari with Jonathan to everyone and being in Kenya has to be combined with a safari! I would also like to thank Juma, our driver, who showed us all the animals and made the trip unforgettable ! Hope to see you on our next safari. Ewa and Bartek

Kommentar von Annamaria (keine Email angegeben) | 16.01.2013

Jambo Jonathan, unser 2-Tage Safari nach Masai Mara anfangs Januar war wunderschön, perfekt organisiert. Danke. Wir würden Dich unseren ungarischen Freunden gerne weiterempfehlen. Beste Grüsse, kwaheri Annamaria Kedves Magyar Utazók! A Jonathan által szervezett 2 napos repül?s Masai Mara szafari tökéletes volt, mind a szervezés, mind a lebonyolítás. Mi az Ashnil Camp-ben voltunk január elején, kifogástalan. Az utazás el?tt el?leget, induláskor a hátralék felét fizettük, majd visszaéekezéskor a maradékot. Minden az ígértek szerint, pontosan történt. Nyugodtan foglaljanak Jonathannál! Annamaria

Kommentar von Sylvia Wenzel (keine Email angegeben) | 13.01.2013

Jambo Jonathan, Wir hatten schon im Sommer per Mail und telefonisch Kontakt zu Jonathan aufgenommen. Von einem Mitarbeiter, Machmoud, wurden wir am Tag unserer Ankunft, am Strand erwartet.und sind dann von ihm ins Büro gebracht worden. Auf unsere Wünsche, Safariverlauf, deutschsprachiger Fahrer und Termin wurde 100%ig eingegangen. Gebucht und bezahlt haben wir erst vor Ort. Der gesamte Ablauf war komplett durchorganisiert, von der Abholung am Hotel bis zur Buchung jeder Unterkunft. Wir waren in den Taita Hills und im Tsovo Ost. Unser Fahrer Saray war sehr ruhig, hat uns aber alle erklärt, hat uns jede unserer vielen Fragen beantwortet, war sehr kompetent und ein sehr umsichtiger Fahrer, er hat Tiere gesehen , wo für uns erst mal nur Sträucher waren. Mit WT waren wir auch im Hallerperk und auf Wasini Tour, alles i.O.. Dann hatte ich noch zwei außergewöhnliche Wünsche, wir wollten zu einem Gottesdienst und in ein Waisenhaus, welches nicht jeden Tag von zig Bussen angefahren wird, auch das wurde 100%ig erfüllt. Also alles in Allem, vorbehaltlos zu empfehlen. Sehr netter Kontakt. Vergesst nicht die Kamera mit hohem Zoom. Liebe Grüße und alles Gute Sylvia und Frank

Kommentar von Gregor, Stefanie, Leoni und Lea (keine Email angegeben) | 12.01.2013

War haben die 2 Tages Tour Tsavo Ost und West mit Uebernachtung in der Saltlick Lodge gemacht, super Organisation, guter Jeep, der Fahrer Omar war auch Klasse. Sehr gutes Preis - Leistungsverhaeltnis! Wenn mal wieder Safari ansteht, schauen wir zuerst bei WT!

Kommentar von Nadine und Michaela (nadine.hammer89@web.de) | 02.01.2013

Jambo Jonathan, wir wollten uns nochmal ganz ganz herzlich für die sagenhafte Safari bei dir bedanken. Die Safari nach Tsavo Ost und West war unbeschreiblich schön. Elefanten, Löwen, Gepard, Zebras, Giraffen und vieles mehr haben wir innerhalb von zwei Tagen gesehen!!! Die Organisation war perfekt. Absolut verlässlich! Unsere Erwartungen wurden bei weitem übertroffen!!! Wir können die Safaris bei dir nur weiterempfehlen und werden auch wieder bei dir buchen! Liebe Urlauber, bucht bei Jonathan und ihr werdet eine unvergessliche und wunderschöne Safari erleben!!! Wir wünschen Dir alles Gute und bis bald...:) Nadine u. Michaela

Kommentar von bernau (keine Email angegeben) | 31.12.2012

Danke Jonathan! Die Safari war super.werden dich weiter empfehlen. Kommen wieder und buchen bei dir.

Kommentar von Maria (marywa@gmx.de) | 23.11.2012

Hallo Jonathan, hey das war doch wirklich wunderschön,schade das ich nur zwei Tage gebucht hatte. Aber es gibt doch immer ein nächstesmal;-))Ich muss doch auch unbedingt Elefanten und Giraffen sehen... Werde euch auf jedenfall weiter empfehlen!! Sollte ich wieder einmal kommen buche ich natürlich bei dir,aber du weist ja ich muss dann bald Provision verlangen;-))))

Kommentar von Claudia & Rainer (keine Email angegeben) | 21.11.2012

Hallo Jonathan, wir hatten Dank Deiner Organisation eine wunderschöne Safari in die Masai Mara. Wir wurden pünktlich abgeholt und zum Flughafen gebracht. 2 Stunden später waren wir im wundervollen FIG Tree Camp, das an einem Fluss incl. Flusspferde lag. Die Zelte waren gut ausgestattet und sehr sauber. Der Service war ausgezeichnet. Der Guide machte es möglich, dass wir auf den 6 Pirschfahrten die 5 Big Five und viele andere Tiere vor unsere Fotolinse bekommen haben. Der Rückflug und Rücktransport war wieder bestens organisiert. Wir können WT Safaris Service nur weiterempfehlen und werden beim nächsten Mal auch wieder bei Dir unsere Safari buchen.

Kommentar von Familie Klaassen (keine Email angegeben) | 18.11.2012

Hallo Jonathan, Unfortunately our holiday has come to an end. Before flying back to the cold Netherlands, we would like to thank you and your WT Safari team for recommending us the 4 Safari Taita Hill (Saltlick Lodge) Amboseli (Oltukai Lodge) and Tsavo East ( Voi Safari Lodge). We really enjoyed the Safari. We had an experienced driver Richa, who did more then expected. Sleeping in the 3 Lodges was a beautiful experience, the elephants coming in the evening and morning to drink water, awesome. The meals provided in all 3 Lodges were of excellent quality. TO ALL HOLIDAY MAKERS - WT Safaris is from our experience the best tour operator. The prices offered by WT are good. We can highly recommend you to book your safari with WT without any doubt.

Kommentar von anita daemen (anitadaemen@kpnplanet.nl) | 14.11.2012

Jambo Jonathan und Mambo, Ich habe einen wundervollen Urlaub verbracht und die Zeit bei Euch sehr genossen. Die Safari nach Tsavo Ost und West war sehr eindrucksvoll, ich habe sehr viele Tiere gesehen, Löwen, Zebras, Gazellen, Vögel, Elefanten, usw. Das alles habe ich natürlch Deinem Fahrer Mambo zu verdanken. Auch ein kleiner Elephant der in einer wasserwelle gesturzt war. Und ach wieder gerettet. Auch Bulle welche im Swamp sassen, auch gerettet. Das war sehr schoen zum ansehen. Ich habe auch nette Leute aus dem Niederlande getroffen. Und ein sehr gueter safari mit Ihnen verbracht In diesem Sinne einen schönen Gruß an Mambo! Meine Erwartungen wurden nicht nur erfüllt, sondern auch bei weitem übertroffen! Ich habe auch einen Schnorchelausflug nach Wassini Island gebucht: Klares Wasser, viele Delphine, Fische, ausgezeichnetes Essen, super Service. Und gefallen auf dem Coral! Dass war nicht so gut!!!! Alles war schön! Liebe Urlaubsgäste, WT ist super. Hoffentlich bis bald? Vielleicht naechstes Jahr. Gruesse, Anita

Kommentar von Katrin Döring (morris67@web.de) | 12.11.2012

Jambo Jonathan und alle Fahrer, wir haben mit unserem Enkel im Oktober 2012 unseren schönsten Urlaub aller Zeiten verbracht.Wir sind durch das Internet auf WT Safari aufmerksem geworden und haben per Mail unsere Safari und Ausflüge komplett bei Ihnen gebucht.Alles lief wie am Schnürrchen !!! Wir danken den gesamten Team von WT Safari für die gute Betreuung und drücken Euch für die Zukunft alles,alles Gute !!! Leon,Katrin und Frank Asante sana

Kommentar von Werner Bröge (wernerbroege@t-online.de) | 31.10.2012

Jambo Jonathan, wir haben einen wundervollen Urlaub verbracht und die Zeit bei Euch sehr genossen. Die Safari nach Tsavo Ost und West war sehr eindrucksvoll, wir haben sehr viele Tiere gesehen, Löwenrudel mit Babys, Zebras, Gazellen, Vögel, Elefanten, Geparden usw. Das alles habe wir natürlch Deinem Fahrer Juma zu verdanken. In diesem Sinne einen schönen Gruß an Juma! Unsere Erwartungen wurden nicht nur erfüllt, sondern auch bei weitem übertroffen! Wir haben auch einen Schnorchelausflug nach Wassini gebucht: Klares Wasser, viele Delphine, Fische, ausgezeichnetes Essen, super Service. Einfach schön! Auch der Tagesausflug nach Mombasa war ein unvergessliches Erlebnis, ebenso die Besichtigung von Fort Jesus, das Schnitzerdorf die Altstadt usw. Liebe Urlaubsgäste,bei WT handelt es sich nach unserer Erfahrung um eine seriöre Firma, welche stets um das Wohlergehen der Touristen und einem reibungslosen Ablauf der Safaris am Herzen liegt. Wir wurden immer pünktlich am Hotel abgeholt und wieder zurückgebracht. Am Ende gab es ein Feedback. Super Service!!!!

Kommentar von Kai Thumser (kaithumser@gmx.de) | 30.10.2012

Einer der schoensten Urlaube,die wir je gemacht haben. Unbedingt eine Safari machen!!! Am besten vor Ort buchen. Seht gut und wesentlich guenstiger. Ansprechpartner am Strand ist Jonathan. Der Mann mit dem gelben T-Shirt und dem Hut. Er hat alles bestens und zu fairen Preisen organisiert. Wenn wir wieder kommen ,machen wir auf jeden Fall eine weitere Safari mit ihm.

Kommentar von Seuferling Claudia (beba2110@gmx.de) | 29.10.2012

Wir haben bei Jonathan vor Ort am Strand eine 2-tägige Tsavo-Ost Safari gebucht. Wir haben von Ihm im Internet gelesen u. uns auf die guten Bewertungen verlassen! Alles lief auch völlig reibungslos u.wie beschrieben ab. Bezahlt haben wir in Bar bei Jonathan. Die Safari war super und wir haben viele Tiere gesehen! Auch die Lodge (direkt an einem Wasserloch wo man super die Tiere beobachten konnte) war klasse. Der Fahrer des Jeeps war sehr zuverlässig u.pünktlich u.hat uns viel erklärt. Wir können Jonathan nur weiterempfehlen, er spricht gut deutsch, ist freundlich u.absolut zuverlässig. Typisch deutsch :-)

Kommentar von Enrico (Enrico19712001@aol.com) | 27.10.2012

Vom 07.-08.Oktober 2012 waren wir in der Masai Mara und ein paar Tage später auf der Mombasa by Night Tour. Letztere mussten wir aber regenbedingt auf ein paar Tage später verschieben. Alles lief völlig reibungslos und wir hatten viel Spaß ! Den Kontakt zu Jonathan nahm ich schon vor unserem Urlaub per E Mail auf. Eine kleine Anzahlung haben wir per Überweisung gemacht. Die Restzahlung in bar 50% am Tag nach unserer Ankunft im Büro bei Jonathan (wurden vom Hotel abgeholt und zurückgebracht) und die 2.Hälfte vor Safariantritt. Auf jeden Fall immer wieder, aber etwas englisch ist von Vorteil- Jonathan spricht sehr gut deutsch, ist aber bei den Ausflügen nicht bzw. selten dabei. Auch von uns ganz lieben Dank und gerne wieder ! Jana und Enrico

Kommentar von Angelika u.Maximilian (a.frank23@gmx.net) | 15.10.2012

Reise Ende Sept.2012 Wir haben vor unserer Reise nach Kenia Kontakt mit Jonathan aufgenomen.Nach Ankunft im Hotel Continental Nordküste hat uns Jonathan aufgesucht.Unsere Reise ging 2 Nächte ins Lions Bluff Camp ,ein traumhaftes Camp, das versteckt in den Bergen mit Blick auf den Kilimanjaro liegt! 2 Nächte verbrachten wir im Satao Elerai Camp am Fusse des Kilimanjaro. Das Camp liegt genauso wie das Lions Bluff Camp ausserhalb des Parkes.(Tsavo sowie Amboseli)Beide Camps sind für mich Diamanten in Kenia!Das gesamte Kilimanjaro-Massiv war wolkenfrei!Unser Fahrer Sarai war ein sehr angenehmer Wegbegleiter.Sollten wir im nächsten Jahr wieder nach Kenia reisen,ist Jonathan natürlich unser Organisator!Nochmals herzlichen Dank an Sarai und Jonathan!

Kommentar von Annett + Marko (markostaschi@web.de) | 29.09.2012

Wir waren in der Zeit vom 10.09.-25.09.2012 als Gruppe mit 10 Personen im Southern Palms Beach Resort im Urlaub.Im Vorfeld haben wir schon Kontakt mit Jonathan aufgenommen.Nach unserer Ankunft im Hotel haben wir ein Treffen am Hotelstrand vereinbart gehabt.Hat alles super geklappt.Wir können uns nur positiv äußern.8Personen haben die 3tägige Flugsafari gebucht und haben nur positive Erfahrungen gemacht.Wir selber haben 2Tage Tsavo Ost/West gebucht.Der Preis war gegenüber dem Reiseveranstalter wesentlich günstiger.Wir waren für 1Nacht in der Sarova Salt Lick Game Lodge untergebracht.Ein Erlebnis!!! Die Elefanten stehen fast in der Hotellobby.Muß man gesehen haben.Während unserer Safari haben wir fast alle Tiere gesehen (Big Five) außer Hippos und Nashörner.Etliche Löwen mit Jungtieren,Elefanten,Giraffen,Zebras,Wasserbüffel,Hyänen,Schakale,Antilopen,Gnus und 1Leopart.Wir waren sehr zufrieden.Wir waren vor 4Jahren schon auf Safari in Kenia und da haben wir nicht 1 Löwen gesehen.Es ist natürlich auch Glückssache, aber wir können Jonathan und sein Team nur weiterempfehlen.Mit der Bezahlung ist auch alles reibungslos abgelaufen.Kleine Anzahlung am Strand,2.Rate bei Abholung im Hotel und der Rest bei Ankunft im Hotel.Also wir für unseren Teil waren sehr zufrieden und würden jederzeit wieder bei Jonathan buchen.Danke für einen wunderbares Urlaubserlebnis!!!

Kommentar von Nora (partymueller@gmx.de) | 11.09.2012

Unsere Reise nach Kenia war sehr schön. Unser Hotel, Southern Palms Beach lag direkt am Diani Beach, wo wir schon am ersten Tag von Jonathan angesprochen wurden (wir hatten schon auf Holiday-check gutes über ihn gelesen). Bei ihm haben wir eine Safari nach Tasvo ost (1 tag) und einen Ausflug nach Wasini Island zum Schnorcheln gebucht. Wir haben einen guten Preis von ihm bekommen und hatten zwei tolle Tage. Wasini war besonders schön mit einer tollen Bootsfahrt, Delphinen und einer schönen Unterwasserwelt. Auf der Safari haben wir Elefanten Giraffen, Zebras, Gnus und noch einige andere Tiere gesehen. Die Fahrt war ein besonderes Abenteuer ;-) Auch wenn im Hotel manchmal anderes gesagt wird, ihr könnt auf jeden Fall ohne Bedenken auch bei Jonathan von WT Safaris buchen, wir würden auf jeden Fall auch beim nächsten Mal wieder hier buchen! Vielen Dank

Kommentar von Ewunka (ewunka2@tlen.pl) | 09.09.2012

After a lot of research on the internet we knew that we want to the Masai Mara. We E-mailed some tour operators in Kenya, but Jonathan from WT Safari?s was always the first one who answered all my questions. He booked on our request Figtree Camp 2 days 1 night which was out of this world. Everything was well organized, Jonathan picked us up at the hotel ( Southern Palms Beach) and brought us to the airstrip and checked us in. (He also booked our flights in advance) When we came back from the safari, his workmate was already waiting for us at Ukunda airport. First we paid a deposit, and we got a confirmation and Receipt of payment, and a copy of reservation for the Figtree Camp the balance after safari. I can highly recommend Jonathan and WT Safari Safari?s??Thank You Jonathan and your WT Safaris team for the wonderful safari

Kommentar von Martina (keine Email angegeben) | 01.09.2012

Ich bin mit meiner 7 jährigen Tochter alleine im Urlaub in Kenia. Auf Empfehlung von anderen Gästen habe ich eine Safari bei Jonathan von WT Safari Tours direkt am Strand neben dem Southern Palm Beach Hotel gebucht. Wir mussten etwas anzahlen und den Rest erst nach gelungener Safari. Die Safari war super, alles gut organisiert und die Tour, der Bus und die Lodges genau wie bei den deutschen Veranstaltern, nur viel günstiger. Die Lodge war echt toll und komfortabel, wir waren in der Salt lick Lodge, einfach phantastisch. Auch unser Fahrer war echt gut und auf Sicherheit bedacht. Er hatte ein super Gespür wo und wann wir die Tiere sehen. Und wir hatten Glück und haben fast alle gesehen. Elefanten, Giraffen, Zebras, Wasserbüffel, Löwen Männchen und Weibchen, Geparden, etc,alles direkt am Bus oder daneben. Echt nur zu empfehlen. Danke Jonathan für die schöne Safari. Bis zum nächsten Mal

Kommentar von Bauer Juergen (jmb_bauer@yahoo.de) | 22.08.2012

Meine Frau und ich hatten Mitte August2012 eine Safari bei Jonathan,WT-Safaris nahe dem Soutern Palms Beach Hotel gebucht. Kurz, die Zahlungsmodalitaeten waren in Ordnung.Anzahlung und zwei Teilzahlungen. Nach der ueblichen Skepsis waren wir umso zufriedener, als wir sahen, dass die Hotelbucher den selben Flieger benutzten und auch die selben Lodges bekamen, aber mit Sicherheit wesentlich mehr bezahlen mussten. Die Safari selbst fand auch in den gleichen Jeeps statt. Die Lodges haben ein wirklich zufriedenstellendes Ambiente und einen guten Service. Bei der Safari spielt natuerlich die Jahreszeit und das Glueck ein grosse Rolle. Es war ein unvergessliches Erlebnis das wir nicht bereuten. Jonathan ist sehr zuverlaessig,alles hat wunderbar geklappt und ich moechte ihn hiermit gerne weiter empfehlen. Euch viel Spass,Gruesse, J. Bauer

Kommentar von Peter und Diana (keine Email angegeben) | 06.08.2012

August 2012: Tsavo East / West (Taita Hills) Wir haben die 2-taegige Safari bei Jonathan am Diani Beach gebucht, nachdem wir positive Resonanzen von anderen Hotelgaesten und eine sehr umfangreiche Information von Jonathan erhalten haben. Wir hatten eine fantastische Safari, haben 4 der Big Five gesehen und viele weitere Tiere in der wunderschoenen, weiten Savanne. Wir haben in der beruehmten Saltlick Lodge uebernachtet und sind dort mit dem Sound der Tiere, die am Wassersloch zusammentreffen, eingeschlafen. Die Verpflegung ist bestens und unser Fahrer hat uns sehr sicher geguided, uns alle Fragen beantwortet und ist individuell auf unsere Wuensche eingegangen. Die Kleinbusse (max. 6 Pers.) sind sehr bequem und man hat von jedem Sitz aus eine sehr gute Sicht. Alles ist sehr gut organisiert. Jonathan hat uns puenktlich abgeholt und uns unseren Fahrer vorgestellt. Das Preis-Leistunsverhaeltnis ist sehr gut und die Safari absolut empfehlenswert!

Kommentar von Claude & Mathieu (cladenburger@epo.org) | 20.07.2012

Unser Urlaub in Diani Beach geht zu Ende. Wir moechten noch ein paar Eindruecke mit euch teilen. Wir haben 3 Tage Safari in der Masai Mara gemacht. Jonathan und sein WT Safari Team haben alles organisiert, und alles lief perfekt. Transfer zum Flughafen, Flug und Abholung zur Lodge - Fig Tree Camp - liefen einwandfrei. Der Camp und die Unterkunft gehoeren zu den besten in der Mara. Der Park und die Tierbeobachtung sowieso. Hier kommt man so nah wie nirgendwo anders an die wilden Tieren heran. Die Loewen und Geparden liefen direkt neben dem Jeep vorbei. Was fuer ein Erlebnis! Wir werden diese paar Tage niemals vergessen. Einen grossen Dank an Jonathan und das WT Safari Team, die das alles so sauber in die Wege geleitet haben, und das zu einem fairen Preis.

Kommentar von Michael & Elvira (msaemmler@t-online.de) | 07.05.2012

Wir haben bei Jonathan 3 Tage Masai Mara gebucht. Es hat alles super geklappt und wir erlebten unvergessliche Tage. Wir würden auch die nächste Safari nur bei Jonathan buchen denn er ist offen und ehrlich. Auch unser Guide war sehr gut und er hat uns alles an Tieren gezeigt sogar Nashörner haben wir gesehen,leider konnten wir keine Leoparden sehen aber dafür konnte der Fahrer nichts denn der Mara Fluss war zu hoch so das wir leider nicht auf die andere Seite fahren konnten.Wir waren im little Governors Camp und es war alles perfekt unsere Erwartung wurde noch übertroffen. Die nächste Safari werden wir auf jeden Fall wieder bei Jonathan buchen denn er ist einfach der Beste . Nochmals ganz lieben und herzlichen Dank für alles und wir werden Dich weiter empfehlen Kwaheri und Asante Sana bis bald dann sind wir im Baobab Hotel Michael und Elvira

Kommentar von Werner und Bettina (keine Email angegeben) | 06.05.2012

Wie hatten bei Jonathan eine Safari im April 2012 nach Tsavo Ost für zwei Tage gebucht. Ich kann nur sagen es war echt super und es hat auch alles funktioniert. Der Fahrer war pünktlich hat auch ganz gut deutsch gesprochen, und hat wirklich sein bestes gegeben dass wir möglichst viele Tiesre sehen konnten. Die Loge (VOI) war auch überraschend gut, wir können das uneingeschränkt weiterempfehlen. Uns hat es derart gut gefallen dass wir über Jonathan noch mal eine Safari buchen werden, dann jedoch für mindest eine Woche. Wir können uns den vorherigen Einträgen nur anschließen, und allen ebenfalls eine Buchung über Jonathan empfehlen.

Kommentar von Richard & Nicole (keine Email angegeben) | 13.03.2012

Hallo Jonathan! Wir sind wieder in Deutschland und der Alltag hat uns wieder. Gerne denken wir jedoch an die von Dir organisierte Safari (2 Tage Maasai Mara mit Übernachtung im Governors Camp) zurück. Alles war perfekt organisiert! Alle Tiere leibhaftig und ganz nah zu erleben, war das absolute Highlight unseres Urlaubs in Afrika. Die nächste Reise ist in Planung, u. a. eine 5-tägige Safari (Buchung natürlich über Dich ). Viele Grüße Richard & Nicole

Kommentar von Karsten (keine Email angegeben) | 12.03.2012

Hallo Jonathan, wir möchten uns auf diesem Weg für die einzigartigen Erfahrung der 2 Tage Masai Mara Governers Camp bedanken. Es war ein unvergessliches Erlebnis, die Tiere in freier Wildbahn zu beobachten. Mit Sicherheit werden wir dich weiter empfehlen.

Kommentar von Hans-Christoph Reiss (Reiss@ifams.de) | 03.02.2012

Hallo Jonathan, gestern, 2.2.2012, waren wir in Tsavo East mit einer Deiner Touren: Klasse Organisation, Guter Fahrer mit viel Geduld, fast alle Tiere die wir sehen wollten, konnten gesehen werden... Kurz: eine sehr gute Beratung wurde genauso umgesetzt. Ein toller Erfolg. Wir werden mit Sicherheit wieder bei Dir die Safari buchen, wenn wir wieder in Kenia sind!!!! Asante Sana! Vielen Dank, bis zum naechsten Mal.

Kommentar von Dieter H. (keine Email angegeben) | 30.01.2012

Hallo Peter, Hallo Jonathan, ich komme nun endlich dazu, mich bei Euch für die tolle Safari zu bedanken. Dieses war die 3. Safari, die ich bei Euch gebucht habe. Das spricht für Euch! Gebucht hatte ich bei Euch eine viertägige Flugsafari im Dezember 2011 in die Masai Mara ? ins Mara Timbo Camp. Die gesamte Vorplanung (Direktbuchung bei Peter) und die anschließende Tour verliefen völlig reibungslos. Das von mir gewählte Camp war ausgezeichnet. Lage des Camps, Unterkunft, Verpflegung, Mitarbeiter ? alles war perfekt! Da ich der einzige Gast im Camp war (ich hab?s genossen!!!) konnte ich mir die Gamedrives so zusammenstellen wie ich wollte. Und so war ich am 2. und 3. Tag 8 (!!!) Stunden auf Gamedrive. Die Landschaft hat mich ?umgehauen? und so fasziniert, dass ich mit Sicherheit wiederkomme. Wenn nichts dazwischenkommt, sehen wir uns im Dezember! Viele Grüße Dieter H.

Kommentar von Mike Bartlick (superspike@gmx.de) | 28.01.2012

Jambo Rafiki Jonathan, Wir möchten uns auf diesem Weg nochmals recht herzlich bei Dir und d.WT Safari Team für die erstklassige Abwicklung unserer 4tägigen Safari in die Masai Mara bedanken! Von der Unterbringung bis zu den Pirschfahrten hat alles wunderbar geklappt. Der Ausblick von der. Mara Governers Camp (welche übrigens sehr zum empfehlen ist!) ist atemberaubend, Auf unseren Pirschfahrten haben wir viele Tiere bzw. Tierherden (vorallem Gnu´s, Elefanten u. Zebra´s) gesehen. Es war ein Erlebnis, dass wir so schnell nicht vergessen werden ,wir kommen wieder! Kwaheri

Kommentar von Angelika Harder (alchimistin@web.de) | 23.01.2012

Hi Jonathan, viele Grüße aus dem kalten und verregneten Deutschland und nochmal Danke für die wirklich gut organisierte Safari. Das waren 3 unvergessliche Tage, in der wir viel gesehen haben. Ich würde meine Safaris zukünftig immer wieder bei Jonathan buchen. Das war ein wirklich gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Sehr empfehlenswert!!! Viele Grüße

Kommentar von Susi Heiser (example@example.com) | 21.01.2012

Hallo Jonathan. wieder zurück im kalten Deutschland möchte ich mich recht herzlich für alles bedanken. Als Frau alleine auf Safari zu gehen birgt am Anfang immer ein unsicheres Gefühl. Aber Jonathan ist wirklich vertrauensvoll und sehr zuverlässig. Ich habe drei Tage Tsavo Ost/West gebucht und in der Salt Lick Game Lodge übernachtet. Atemberaubende und unvergessliche Momente und Erlebnisse. Ein super Fahrer (Nguta)mit viel Humor, sehr guten Sprachkenntnissen und guten Augen hat die ganze Safari abgerundet. Alles war von Anfang bis zum Schluß perfekt organisiert und ich kann nur jedem raten eine Safari zu buchen. Selbst als Frau alleine kein Problem. Ich werde wieder nach Kenja kommen und ich werde auf jeden Fall wieder mit Jonathan auf Safari gehen. Die Preise sind besser als von den Reiseunternehmen und die Leistung top. Also nur zu empfehlen am Strand vor dem Southern Palms Beach Resort Hotel einfach nach Jonathan fragen!!! Danke für unvergessliche Momente und bis zum nächsten Mal. Viele liebe Grüße von Susi aus Hamburg

Kommentar von The Henkelmann family (udo.henkelmann@web.de) | 21.01.2012

Hi Jonathan, komme jetzt endlich dazu über unseren Sommerurlaub 2011 zu schreiben. Das war, nicht zuletzt durch Deine super Betreuung und Organisation ein perfekter Urlaub. Trotz unserer vom Standard abweichenden Safariwünsche (1 Tag länger Nairobi & zurück nach Mombasa mit dem Zug) hat alles hervorragend funktioniert. Wir hatten alle rieisigen Spaß und würden sofort wieder bei Dir buchen. Grüße nach Diani Beach und hoffentlich bis irgendwann.

Kommentar von Marion Groffen (susiheiser@hotmail.com) | 26.12.2011

Hallo Jonathan, Thank you very much for the perfect trip we did book for Tsavo Ost/West. We had 3 marvelous days with a perfect driver Guide Richa. If we will come back to Kenya, we will certainly book again a safari by you! Good luck and thanks again, Trisha, Martijn, Yvonne, Rob and Marion From the Netherlands!

Kommentar von Bomberg Liesel (example@example.com) | 12.12.2011

Jambo, habari? wir haben schon mindestens 6 mal eine Safari mit WT gemacht. Die Safaris waren immer super organisiert, und wir waren sehr zufrieden. Die Preise stimmen und Jonathan hat immer alles zu unserer vollsten Zufriedenheit geregelt.Wir sehen uns wieder liebe Grüße u.kwa heri Liesel Bomberg

Kommentar von Heiermeier Helena u. Josef (h.heiermeier@online.de) | 12.12.2011

Hallo Herr Jonathan, vielen herzlichen Dank für die perfekt organisierte Jeep Safari nach Tsavo Ost u. Saltlick Taita Hills. Es war ein wunderbares Erlebnis. Viele Grüße von der kalten Germany

Kommentar von Achim (Zimmer 364) (aajos.@web.de) | 27.11.2011

Jambo-Jambo, bin gerade aus dem Urlaub zurück.Habe bei Jonathan die 2-tägige Tsavo-East Safari gebucht.Besonderes Erlebnis war die Übernachtung in der Voi Wildlife Lodge einschließlich Abkühlung in einem der drei Pools.Klasse.Man kann nur sagen daß die Organisation,die Abwicklung und die Betreuung vor Ort (Fahrer und Personal der Lodges)erstklassig war.Unser Fahrer hieß Willie, Spitzname Michael Schuhmacher. Der Mann war jeden Cent wert. An alle die diesen Eintrag lesen.Bucht geplante Safaris direkt vor Ort bei Jonathan (Office direkt am Strand/Hotel Southern Palm Beach Resort).Ihr werdet euch wundern wie groß die Preisunterschiede zum Reiseveranstalter sind.So genug geschleimt. Jonathan,nochmal vielen Dank für die gute Betreuung und den außerordentlichen Service. LG Achim

Kommentar von Frank & Helga (nassdachs@aol.com) | 02.11.2011

Jambo Jonathan, wir haben 3 Tage Amboselipark mit der Ol Tukai Lodge und anschließend 4 Tage Governours Camp in der Masai Mara gebucht. Die Jeepsafari mit Richa war wunderschön. Wir hatten einen tollen Fahrer der uns viele Interessante Dinge gezeigt hat. Schon die Fahrt nach Amboseli war wunderbar. Wir sind froh dass wir diese Variante gewählt hatten, wir hätten bei weitem nicht so viel von Land + Leute gesehen. Richa hat uns auch den Wunsch erfüllt uns in ein Masaidorf zu bringen. Wir waren sehr beeindruckt von der Lebensweise dieses Volkes. Nach unseren 3 Tagen im Amboselipark hat Richa und ganz brav in den Flieger zur Masai Mara gesetzt und hat sogar noch gewartet bis wir abgehoben hatten. Vielen Dank Richa für diese unvergessliche Reise!!! Im Govenourscamp waren wir sehr gut untergebracht, durch Zufall hatten wir sogar das gleiche Zelt bekommen, welches wir im letzten Jahr schon hatten. Vielen Dank Jonathan + Team für diese wunderschöne und unvergessliche Safari. Wir können euch alle nur wärmstens weiter empfehlen. Gerne buchen wir wieder über WT Herzliche Grüße aus dem schönen Frankenland. Helga + Frank (nassdachs) Kwaheri

Kommentar von Wolfgang Peters (Wolfg.Peters@web.de) | 25.10.2011

Jambo, wir haben eine 3-tägige Fotosafari in die Massai-Mara bei Jonathan gebucht. Die atemberaubende Tierwelt hat uns tief beeindruckt. Auch die Übernachtungen im Olumara-Camp können wir uneingeschränkt weiterempfehlen. Organisation und Durchführung waren hervorragend. Die persönliche Betreuung durch Jonathan war großartig. Vielen Dank nochmals für Alles. Ute und Wolfgang aus Dithmarschen

Kommentar von Bobby (bobbyfrencken@hotmail.com) | 11.10.2011

Op Safari met Jonathan; een hele ervaring. Wij hebben op het strand een 3 daagse safari geboekt bij Jonathan. Onze eerste keus (Goveners) bleek vol te zijn op de datum dat wij erheen wilden en uiteindelijk zijn wij naar ASHNILL LODGE geweest. Het was hier werkelijk fantastisch. We hebben in de eerste week van oktober nog een laatste nawee van de migratie gezien, maar verder ontzettend veel dieren. Enige die we niet gespot hebben is de neushoorn, maar verder zijn wij dik verwend. Ook financieel interessant en er valt best wat te onderhandelen.

Kommentar von harmut (hartmut.behling@t-online.de) | 06.10.2011

jambo, jambo jonathan, herzlichen dank für die tollen safaris, die du bis jetzt für uns organisiert hast. mach weiter so, wir können dich nur wärmstens weiter empfehlen, denn du bist sehr zuverlässig und gibst dir für deine gäste sehr viel mühe. bis zum nächsten mal h+h