Ihre Anfrage senden: +254 712 845 397 oder jonathankahindi@gmx.net

Tsavo Ost Nationalpark

Der Tsavo National Park ist der größte Park in Kenia und wurde am 1. April 1948 gegründet. Tsavo National Park wurde in Ost und West für administrative Zwecke aufgeteilt. Die beiden Parks sind von der Nairobi-Mombasa-Eisenbahn und Strasse geteilt.

Der Park hat eine interessante und abwechslungsreiche Geschichte: die Waliangulu und Kamba Stämme verwendet den Park als Jagdrevier. Der erste Europäer der im Jahr 1848 den Moumt Kenya sah und zu Fuß durch dieses Gebiet zog und darüber schrieb, war Prof.Dr.L.Krapf. Das war, als der Bau der Eisenbahnbrücke über den Tsavo River im Jahre 1898 erfolgte. Zu dieser Zeit terrorisierten Löwen (der berühmte Menschenfresser von Tsavo) die Arbeiter und tötete über 130 Menschen, bevor er von JH Patterson getötet wurde.

Während des Ersten Weltkriegs wurden von den britischen Streitkräften Festungen entlang Tsavo Flusses errichtet um der drohenden Invasion der deutschen Soldaten aus Tanganjika (heute Tansania) zu begegnen. In dieser Zeit durchquerte der europäische Entdecker Captain Lugards

diese Gegend auf dem Weg nach Uganda. Tsavo Ost ist eine leicht zugänglicher und sehr beliebter Park.
Das beweißt die hohe Zahl von Touristen. Zu den attraktiven landschaftlichen Merkmalen zählen große Herden von Elefanten und anderen Wildtieren sowie markante Landschaften und Strukturen.

Heiße und trockene klimatische Bedingungen.

Wichtige Sehenswürdigkeiten: Der Park ist ein "Einzugsgebiet" für die Besucher
aus den Ortschaften der Küste. Hier leben großen Herden von Elefanten und anderen Wildtiere. Das Yatta Plateau ist etwa 290 km lang und ist eine der weltweit längsten Lavafelder.

Lugards Falls am Galana Fluss - dieser wurde künstlich angelegt und hat eine Reihe von Stromschnellen. Besucher können zu Fuß zum Fluss gehen und sich die Stromschnellen ansehen.

Mudanda Rock ist eine lange Felsformation, die etwa 1,6 km lang ist. Am Fuße des Mudanda Rocks gibt es einen Damm. Hier können Sie Tiere trinken sehen. Besucher können entlang der Felsen zum Damm gehen und dort eine kühle Brise sowie einen Blick auf die Tierwelt genießen.

Der Aruba Damm wurde 1952 für den Voi Fluß gebaut. Der Damm lockt viele Tiere und Wasservögel an. Hier fließen die Flüsse Tsavo und Athi zusammen. Die beiden Flüsse bilden den Galana Fluss.

Tierwelt:
Elefant, Nashorn, Büffel, Löwen, Leoparden, Krokodile, Wasserböcke, Kudus-Antilopen, Gerenuk-Antilopen, Zebras und hunterte Kuh-Antilopen. Die artenreiche Vogelwelt verfügt über 500 registrierte Vogelarten.

Zufahrt:
Das Mtito Andei Tor ist 232 km südlich von Nairobi und 250 km nördlich von Mombasa an der Hauptstraße Nairobi-Mombasa Road. Flug: Es gibt mehrere Landebahnen im Park

Unterkunft -Lodges:
Zomeni Lionhills Lodge, Voi Safari Lodge, Voi Wildlife Lodge Lodge Ashnil Aruba Tented Camps: Sentrim Tsavo East Camp (Tarhi), Galdessa Lager Satao Camp, Ndololo Lager, Man Eaters Camp

Der Besuch ist ganzjährig möglich.

Aktivitäten - Wildbeobachtung; Wander-Safaris entlang des Galana; Vogelbeobachtung.